2. Gemeinderatssitzung am 06.07.2021

In einer sehr kurzweiligen Sitzung am 06.07.2021 (19:30 – 22:00) wurden unter anderem folgende Punkte durch den Obervellacher Gemeinderat beschlossen:

• Abänderungen im bereits zuvor beschlossenen Investitionspaket zur Gemeindeinfrastruktur 2021
  • Aufhebung von mehreren Aufschließungsgebieten sowie Übernahmen und Abtretungen kleinerer Grundstücksflächen in das bzw. aus dem öffentlichen Gut
  • Festlegung der Tarife für die vorschulische Kinderbetreuung (Betreuungsjahr 2021/2022)
  • Vereinbarung mit FamiliJa über die Nachmittagsbetreuung in der Volksschule Obervellach
  • Entlastung von Mehrkinderfamilien bei der Schülerbeförderung aus den Bergortschaften
  • Erneuerung des Tanklöschfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Obervellach
  • Installation einer Pflegenahversorgung und Pflegekoordination im Mölltal

Zusätzlich berichteten die Ausschussobfrauen Frau Mag. Claudia Maier und Frau Mag. Angelika Staats über die spannende Tätigkeit in ihren Ausschüssen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass es uns gelungen ist, ein stark erweitertes Angebot im Bereich der Kleinkindbetreuung bei gleichsam reduzierten Tarifen anbieten zu können. Ebenso wurde mit dem beschlossenen Finanzierungsplan für das TLFA 4000 (Tanklöschfahrzeug) ein großer Schritt für die Aufrechterhaltung der Sicherheit und den Schutz der Obervellacher BürgerInnen getan. Mit der Installation einer Pflegenahversorgung im Ort wird die Versorgung und Unterstützung hilfsbedürftiger Personen erhöht und gleichsam in Zusammenarbeit mit dem Land Kärnten ein weiterer Arbeitsplatz in unserer Region geschaffen.

Wir erwähnen gerne, dass der größte Teil der Beschlüsse einstimmig erfolgte und alle Fraktionen im Gemeinderat bestrebt sind die soziale Handschrift unseres Bürgermeisters Arnold Klammer mit ihrer wertvollen Arbeit erst zu ermöglichen.

Das Protokoll kann hier eingesehen werden: Protokoll der 2. Gemeinderatssitzung Obervellach